Rufen Sie uns an!

Neue Regelung für den Aufenthalt der Eltern

in den Umkleidekabinen und Duschen

in der Dörenbergklinik in Bad Iburg

Es hat in den letzten Wochen aufgrund des Aufenthaltes von Männern in den Mädchenumkleidekabinen und von Frauen in den Jungenumkleidekabinen einige Unstimmigkeiten unter den Eltern unserer Schwimmkinder gegeben. Das bedauern wir sehr und möchten nun gerne folgende verbindliche Regelung einführen:

Mädchen ab 8 Jahren ziehen sich alleine ausschließlich in der Mädchenumkleidekabine um. Jungen ab 8 Jahren ziehen sich alleine ausschließlich in der Jungenumkleidekabine um.

Väter oder männliche Begleitpersonen mit Kinder unter 8 Jahren benutzen die Jungenumkleidekabine. Mütter oder weibliche Begleitpersonen mit Kindern unter 8 Jahren benutzen die Mädchenumkleidekabine.

Für Kinder ab 8 Jahren, die noch Hilfe benötigen, gibt es natürlich begründete Ausnahmen. In solchen Fällen sollten die vorhandenen Einzelumkleidekabinen benutzt werden. Diese dürfen nur während des Umkleidevorgangs blockiert werden und müssen danach wieder freigegeben werden.